fc_signet2.gif

p_head.jpg

Vorbildlicher Einsatz für den Verein


Datum: 14.10.2018

Der Sponsorenlauf gilt als wichtige Einnahmequelle für einen Verein. Alle zwei Jahre organisiert auch der Fussballklub Frutigen einen derartigen Anlass. Die Aktiven und Junioren gehen vor dem stattfindenden Lauf auf Sponsorensuche. Hier können Frankenbeträge für gelaufene Runden, aber auch Pauschalbeiträge gewählt werden. Als «Zückerli» für die Juniorinnen und Junioren wurde ein Preis für den Läufer bestimmt, der am meisten Beiträge gesammelt hat. Die vergangene Woche haben Thomas Burri (Chef Anläss) und Urs Kallen (Präsident) ein Trikot von Fussballprofi Guillaume Hoarou mit Unterschriften aller YB-Spieler an den Kandersteger Tim Hürst überreicht. Dieser hat den Preis mehr als verdient, kamen doch bei seiner Sammlung 1570.-- Franken (Pauschalbeiträge 850.--, Rundenbeiträge 720.--) zustande. Der zehnjährige Junior des FC Frutigen habe das Sammeln als Projekt betrachtet und das ganze Dorf Kandersteg «fasch verrückt gmacht».

Tim (Mitte, hinter YB-Trikot) mit seinen Teamkollegen - Danke für deinen vorbildlichen Einsatz für den FC Frutigen!