fc_signet2.gif

p_head.jpg

C-Junioren Promotion am CH-Final


Datum: 28.02.2019

Die C-Junioren-Promotion hat am vergangenen Sonntag im Schweizerfinal der Kunstrasenliga eine gute Figur gemacht. In einem von Gerber Sportpreise gesponserten bedruckten Shirt (herzlichen Dank!) fiel das Team mit gutem Engagement und spielerischen Raffinessen auf. In der Gruppenausmarchung schwang das Team von Mario und Jan Schmid obenaus. Im Viertelfinal war dann Endstation. Das Spiel mit grösseren Vorteilen auf Frutiger Seite endete 2:2, es ging ins Penaltyschiessen. Mit 10:11 Toren qualifizierte sich der SC Zollikon für die Halbfinals. Frutigen hingegen konnte nur noch Platzierungsspiele bestreiten. Der 7. Rang an der Schweizermeisterschaft ist ein super Rang, trotzdem war die Enttäuschung da - mit einem Quäntchen mehr Glück wäre mehr drin gelegen. Trotzdem durften die Spieler und Betreuer einen tollen Tag in Rafz erleben. Sie dürfen zurecht auf die grosse Leistung und das Erreichen des Finals stolz sein und haben vorallem beim neuen Schweizermeister FC Arlesheim neue Freunde gewonnen - gemeinsam wurde mit diesem Team fleissig das Vogellisi-Lied geübt und aus lauter Kehle gesungen. Freude, Spass und toller Sport am top organisierten Turnier - so soll es sein.

Der FC Frutigen gratuliert Trainer und Team zu dem grossen Erfolg. Wir sind stolz auf euch.