fc_signet2.gif

p_head.jpg

Bericht Herbstrunde Juko-Chef


Datum: 26.11.2019

Rückblick Junioren A-D

Unsere Junioren zeigten in der Herbstrunde phasenweise attraktiven Fussball. Die Dc Junioren holten sich in der 3.Stärkeklasse den Herbstmeistertitel mit 70 geschossenen Toren in sieben Spielen.Die B Junioren verpassten den Aufstieg in die Coca-Cola League nur um ein winziges Pünktchen und die anderen Teams platzierten sich unter den ersten sechs. Es wurden insgesamt 275 Tore in 69 Spielen geschossen. Das sind 4 Tore pro Spiel. Super Leistung!!!

Die Spieler einen Schritt weiter zu bringen ist für mich wichtiger als der Tabellenrang. Um dies zu erreichen führen wir unter der Leitung von Mosimann Beat und Hurni Charles eine interne Trainerausbildung durch. Die zwei erfahrenen Trainerfüchse geben ihr Wissen weiter und sind steht’s motiviert. Merci für Euer Engagement!!!

Kinderfussball E-G Junioren

Die Fussballschüler sprich G-Junioren bestreiten noch keine Spiele und trainieren 1mal pro Woche. Die F-Junioren nehmen an 7 Turnieren teil und trainieren 1-2 mal pro Woche. Bei den Turnieren spendiert die Gastmannschaft ein Buffet mit leckeren Sachen. Dieses ist bei den kleinen Messis wichtiger als das Ergebnis. Die E- Junioren spielen schon eine Meisterschaft allerdings ohne Rangliste und man trainiert bereits 2 mal die Woche. Ganz nach dem Motto des SFV, Erlebnis vor Ergebnis. Der Spass soll im Kinderfussball immer an erster Stelle sein und falscher Ehrgeiz hat dort nichts verloren.

Die Junioren Abteilung  des FC-Frutigen ist riesig geworden und wir sind auf viele Helfer angewiesen.Zur Zeit trainieren 37 Trainer 250 Junioren. Merci ohne Euerem Engagement wäre dies nicht möglich!!!

Die Junioren Abteilung ist auf Kurs. Super macht weiter so.

Mit sportlichen Grüssen

Chef Juko Ferdi Fuhrer