fc_signet2.gif

p_head.jpg

Noch drei Mannschaften im Berner Cup vertreten


Datum: 19.09.2010

Der FC Frutigen ist zur Zeit noch mit drei Mannschaften im Berner Cup vertreten. In der vergangenen Woche qualifizierten sich das Seniorenteam Niesen a mit einem knappen 1:2 Erfolg über den FC Steffisburg für die 3. Runde. Die Junioren C zeigten im Spiel gegen den um eine Klasse höher eingestuften FC Bözingen/Mett nach einem frühen Gegentreffer grosse Moral und siegten mit einem erfrischenden und schönen Fussball schlussendlich verdient mit 4:1. Mit diesem Sieg ziehen sie in den Viertelsfinal, der erst im nächsten Frühling stattfinden wird.  Gar den Einzug in den Halbfinal schafften die Juniorinnen B gegen den FC Meiringen . Noch vor einer Woche standen sich die beiden Mannschaften in der Meisterschaft gegenüber und die Frutigerinnen siegten in Meiringen mit 0:4. Auch im Cupspiel liessen sich die Einheimischen die Butter nicht vom Brot nehmen und bezwangen die Haslitalerinnen mit viel Engagement und Zweikampfkraft deutlich mit 5:1 Toren.

Einzig die Damenmannschaft (4. Liga) musste gegen die um drei Klassen höher eingestuften Frauen des  FC Zollikofen (1. Liga) eine happige Niederlage einstecken. Mit einer klassischen Kanterniederlage von 0:11 fiel das Resultat klar und hochverdient zu Gunsten der Bernerinnen aus, womit das Ausscheiden aus dem Berner Cup Tatsache wurde.