fc_signet2.gif

p_head.jpg

Nomination Mike Schmid für Sports Awards 2010


Datum: 26.11.2010

Unser aktives FC Mitglied Mike Schmid ist nebst Nino Niederreiter (NHL-Stürmer) und Hürdensprinterin Lisa Urech für den Credit Suisse Sports Awards 2010 als Newcomer des Jahres nominiert. Die Wahl erfolgt am Sonntag, 12. Dezember 2010. Ab 20.05 Uhr wird das Schweizer Fernsehen auf SF1 und HD Suisse die Entscheidung direkt übertragen.
 
Hier die Daten über unseren Mike:
 
Mike Schmid, Skicrossfahrer, 26 Jahre alt. Mit der olympischen Feuertaufe der jungen Freestyle-Disziplin Skicross in Vancouver hat ein neuer Name im Schweizer Sport höchste Bekanntheit erlangt: Mike Schmid. Just im Olympia-Winter schaffte der hünenhafte Athlet aus Frutigen den definitiven Durchbruch zur Weltspitze. Er gewann im Dezember die ersten beiden Weltcup-Wettbewerbe der Saison und brachte sich damit für Olympia in die Favoritenposition. Im wichtigsten Wettkampf spielte er nicht nur seine brillante Form aus, sondern auch seine bemerkenswerte Nervenstärke. In der Qualifikation erzielte er die beste Zeit. Danach dominierte er alle Finalläufe und zeigte den jeweils drei Konkurrenten in den spektakulären Verfolgungsrennen nur die Ski-Enden. Die Olympia-Goldmedaille war der verdiente Lohn. In Frutigen wird nun eine neue Strasse nach dem Sportidol benannt.
 
Mit unserer Stimme können wir auf  www.sports-awards.ch/ abstimmen und Mike Schmid zu einem weiteren Höhenflug verhelfen. Unter allen, die bis zum 8. Dezember 2010 ihre Stimme abgeben, werden attraktive Preise verlost.
 
Der FC Frutigen gratuliert Mike zu dieser  ehrenhaften Nomination und hofft auf reges Mitmachen der "FCF-Familie" im Abstimmungsrennen.  (TSF)