fc_signet2.gif

p_head.jpg

Frauenteam 2. Liga erfüllt Wunsch


Datum: 14.06.2017

Die Mitbewohnerinnen der Stiftung Bad Heustrich führen regelmässig Frauenabende mit unterschiedlichen Themen durch. Der Wunsch, einmal zusammen mit einem Fussballteam des FC Frutigen zu trainieren, war schon längere Zeit omnipräsent. Unsere 2. Liga-Trainerin Silvia Stoller erklärte sich spontan bereit, die Frauen zu empfangen und mit ihrem Team gemeinsam ein Training abzuhalten. Gestern war es soweit. Bis in die Fingerspitzen motiviert kamen die Frauen vom Bad Heustrich nach Frutigen und wurden durch das Frauenteam herzlich empfangen. Sie durften von der ersten Minute an bei den Uebungen mitmachen und wurden von den Frutiger Spielerinnen sofort integriert. Leidenschaft, Herzlichkeit, Freude und leuchtende Augen - dies zu vermitteln gelang dem Frutiger-Frauenteam eindrücklich. Am Schluss wurde gemeinsam Adis Kuchen verspiesen und der Durst gelöscht. Der Abschied fiel allen schwer, gab es doch auf der einen oder anderen Seite teils feuchte Augen. Ein Wiedersehen wird nicht ausgeschlossen - Liebe Frauen aus Heustrich, schön wart ihr bei uns! Alles Gute euch allen.