fc_signet2.gif

p_head.jpg

Grümpel-, Schüler-, Juniorenturnier 2017


Datum: 28.06.2017

In der vergangenen Woche fand auf dem Fussballplatz in Frutigen die Turnierwoche mit durchgehend schönem Wetter statt. Auch die Anzahl der gemeldeten Teams war durchaus erfreulich.

Anschliessend zum Turnfest in Reichenbach startete am 19. Juni die Turnierwoche des FC Frutigen. Unter der Woche kämpften an 3 Tagen unterschiedliche Firmen mit deren Teams um den Finaleinzug, welcher am Donnerstag bei perfektem Wetter stattfand. Mit 21 gemeldeten Teams war das Firmenturnier durchaus ein erfreulicher Event. Das FC Hüsi-Team verwöhnte die Teilnehmer jeden Tag mit einem anderen Menu, wobei auch das Bratwurst und Bier Angebot an der Bierschwemme reichlich genutzt wurde.

Wie bereits in den Jahren zuvor startete auch im 2017 am Freitag Abend das Grümpelturnier. Bei ziemlich warmen Verhältnissen konnten sich die Teams für den Haupttag warmspielen. In diesem Jahr wurden in den Kategorien «Fussballer», «Nicht Fussballer», und «Mixed» insgesamt 78 Gruppenspiele durchgeführt. Am Samstag war es glücklicherweise bis zum späteren Nachmittag bewölkt, wodurch die Temperatur immer ziemlich angenehm blieb. Auch während den restlichen Sonnenstunden war es immer angenehm warm. An einem solchen Anlass dürfen natürlich auch nicht die Feierlichkeiten fehlen. Auch dieses Angebot wurde von zahlreichen Besuchern genutzt. Das schöne und warme Wetter wurde genutzt, um bis zum Regen an der Bierschwemme zu feiern, als dann die Party im Festzelt weiter ging.

In der Nacht auf den Sonntag, am Tag des Schülerturniers, regnete es glücklicherweise, wodurch es angenehm abkühlen konnte. Das Schülerturnier war von klein bis gross gut besetzt und es wurde bei allen Spielen mit viel Engagement und Freude um den Sieg gekämpft. Die zahlreich anwesenden Eltern und Verwandten unterstützten die Kinder bei ihren Spielen.
Die Kommission Anlässe darf auf eine durchaus positive Turnierwoche zurückblicken, welche auch dank dem Wetter so viele Besucher hatte.

Ranglistenauszug
Grümpelturnier Fussballer: 1. Radio Hebel; 2. Brandröscht. Nicht Fussballer: 1. Bönigen 4; 2. Bunderhöpeni. Mixed: 1. Wil mrs chönne; 2. Mis Lieblingsteam.
Schülerturnier 3.-4. Klasse: 1. Cool Dragons; 2. FC Lieberampool; 3. Stolperbrüätschä; 4. CS Adler 2. 5.-6. Klasse: 1. Holunderblüätäsirup; 2. wap dap bararidada; 3. Teebeutel; 4. CS Adler 1. 7.-9. Klasse: 1. Wis doch ned; 2. 3 Mal; 3. Di Chlynä; 4. Black Army
Fussballschule: 1. Donald Ducks; 2. Hockeyer; 3. Schlümpfe; 4. Micky Mäuse; 5. Globis; 6. Minions
F-Junioren 1.-2. Klasse Turnier A 1. Spanien; 2. Italien; 3. England (Adelboden-Kandersteg); 4. Deutschland; 5. Frankreich. Turnier B: 1. Italien; 2. England (Adelboden-Kandersteg); 3. Spanien;  4. Deutschland; 5. Frankreich