fc_signet2.gif

p_head.jpg

Donatorenevent - Spiel gegen Frauen 2. Liga


Datum: 03.11.2014

"Einmal im Jahr fordern die Donatoren ein Team zum fussballerischen Wettstreit heraus"! So liess Donatorenpräsident Hanspeter Burri einen früheren Donatorenevent wieder aufleben. Gegen das in die 2. Liga aufgestiegene Frauenteam unter Cheftrainerin Silvia Stoller konnte Hanspeter eine starke Mannschaft aufstellen (ehemalige 2. Ligaspieler, wie bspw. Thomas Rösch, Remi Maurer, Hansueli Josi wurden mit noch aktiven Veteranen ergänzt). Das Donatorenteam musste überrascht feststellen, dass das Frauenteam trotzdem spielerisch mithalten konnte. Das faire Plauschspiel endete mit 4:2 Toren zu Gunsten der Donatoren, die vorallem in der zweiten Halbzeit konditionell zurückstecken mussten. Nach dem Spiel zwickte es doch den Einen oder Anderen an der Wade, am Oberschenkel und anderswo. Alle waren aber begeistert, gegen eine tolle Frauenmannschaft gespielt zu haben. Im Anschluss an die Partie wurde im FC Hüsi allen Spielerinnen, Spielern und dazugestossenen Donatoren ein Imbiss offeriert.

Ein Anlass, der nächstes Jahr unbedingt wiederholt werden soll - das Frauenteam soll schon wieder engagiert sein. (TSF)