fc_signet2.gif

p_head.jpg

Fischessen 2016


Datum: 25.03.2016

Das Programm der Donatorenvereinigung des Fussballklubs Frutigen umfasst alle Jahre ein Fischessen, zu dem ein prominenter Gast eingeladen wird. Die vergangenen zwei Jahre durfte Präsident Hanspeter Burri den Singer-/Songwriter Nils Burri und den ehemaligen Fussballprofi und nun bei YB tätigen Christoph Spycher präsentieren. Mit dem erfolgreichen Sportchef Andres Gerber des FC Thun Berner Oberland angelte sich Hanspeter Burri für den diesjährigen Anlass einen weiteren «Leckerbissen». Die Vorankündigung sorgte für eine grosse Teilnehmerzahl. Ueber 50 Mitglieder liessen es sich nicht nehmen, am Essen mit dem Gastreferenten teilzunehmen. Auf den Tisch kamen von Privatdonator Beat Rieder zu Fischburger/Fischnuggets verarbeitete Hasel- und Eglifische aus dem Thunersee, die mit Salat, Kartoffeln und feinen Saucen serviert wurden. 

Der Höhepunkt des Abends war aber der Auftritt vom Gastreferenten Andres Gerber. Dieser erzählte nebst vielen Begebenheiten über seinen Werdegang auch über den Job als Sportchef beim FC Thun, dem Oberländer Raiffeisen Superleague-Vertreter.

Ein grosser Dank Andres Gerber für die interessanten Ausführungen, dem Hüsi-Team für den tollen Service und dem Fischzubereiter / Privatdonator Beat Rieder. (TSF)