fc_signet2.gif

p_head.jpg

Rückblick Junioren Fb

Team: Junioren F b
Datum: 29.06.2017

Nach einer erfolgreichen Vorrunde (siehe Bericht vom 28.11.16), konnte das Wintertraining von Anfang November bis Ende März ohne Zwischenfälle durchgeführt werden. Jeweils am Mittwochabend trafen wir uns zu einer Stunde Spass, Spiel und natürlich vielen Matches. Als das Abschlusstraining infolge Belegung der Widihalle abgesagt werden musste, waren wir glücklich, dass Ende März das Wetter mitspielte und wir bereits auf den Platz durften.

Die Rückrunde begann mit einem Heimturnier. Die Einteilung (Meldung der Gegner-Teams in den Stärkeklassen) war deutlich besser als noch in der Vorrunde. Spannende, ausgeglichene und faire Turniere erwarteten uns. Der gewünschte Lerneffekt blieb nicht aus, somit auch unser Ziel „Lachen, Lernen, Leisten“ mehr als nur erfüllt wurde.

Das ganze Team wird nun zu den Junioren E wechseln. Einige durfte ich seit der Fussballschule begleiten. Toll, wie sich die Jungs entwickelt haben. Macht weiter so, ich wünsche euch weiterhin viel Spass und Erfolg.

Ein grosses Dankeschön geht an die Eltern welche uns wiederum sehr zuverlässig unterstützt haben. Backen, Taxidienst, Anfeuern, und, und, und...ohne euch geht es nicht,
Merci Viumau!

Bei heissen Temperaturen wurde die Saison mit dem traditionellen Schülerturnier am Sonntag 25.06.17 erfolgreich abgeschlossen.

Bruno Knecht

Unser Siegerteam «Italien» am Schülerturnier 2017