fc_signet2.gif

p_head.jpg

CCL Junioren A - Team Untere Emme 1:1 (1:1)

Team: Junioren A
Datum: 03.10.2017

In der Coca Cola-Juniorleague sind die A-Junioren weiter im Spitzenquartett zu finden. Gegen das zweitplatzierte Team Untere Emme waren die Frutiger ebenbürtig und holten sich verdient einen Punkt.

Mit einem Rumpfteam angetreten, musste das Frutiger A-Juniorenteam im letzten Meisterschaftsspiel eine ärgerliche Niederlage einstecken. Trainer Sidney Aeschbacher konnte dieses Mal wieder auf ein grösseres Kader zurückgreifen und wollte punkten. Die Partie war schnell lanciert. Es dauert nur gerade sieben Minuten und das Heimteam lag bereits zurück. Aus stark abseitsverdächtiger Position entwischte Gästestürmer Jakob Johannsmeier, der sich nicht zwei Mal bitten liess. Frutigen liess sich dadurch nicht aus der Fassung bringen. Konsequent in den Zweikämpfen, schnelle Angriffsauslösung und grosser Einsatz war das Mittel, um die gegnerische Abwehr immer wieder in Bedrängnis zu bringen. So kamen die Einheimischen immer wieder zu guten Möglichkeiten, ohne diese jedoch zu nutzen.  Nahe dran war Kreshnik Gavazi in der 28. Minute, als der Ball äusserst knapp das Tor verfehlte. Die Gäste hatten Mühe, dem Ansturm Frutigens Parole zu bieten. Sie kamen in der ersten Hälfte zu keiner Möglichkeit mehr. Das Heimteam dominierte nach Belieben, nur die Tore fehlten. Dies änderte sich kurz vor Halbzeit. Nach einem Corner entschied der Schiedsrichter wegen einem Hands im Strafraum auf Penalty zu Gunsten Frutigens. Kreshnik Gavazi übernahm die Verantwortung. Souverän versetzte er den Torhüter und hämmerte den Ball zum 1:1-Pausenstand in die Maschen.

Gespannt durfte man sein, wie sich der bisherige enorme Kräfteverschleiss des Frutiger Teams in der zweiten Hälfte auswirken würde. Die Antwort war schon nach kurzer Zeit sichtbar. Untere Emme übernahm sofort die Initiative, Frutigen immer mehr in die eigene Hälfte zurück gedrängt. Die starke Abwehr der Einheimischen überzeugte jedoch einmal mehr. Untere Emme wurde nur mit Standartsituationen gefährlich, ohne jedoch zum Erfolg zu kommen. Frutigen versuchte, mit Kontern zum Erfolg zu kommen. Aron Greber verpasste es in der 69. Minute knapp, einen dieser Vorstösse mit Erfolg krönen. Bis zum Schluss blieb es spannend, Tore fielen jedoch keine mehr. Das Unentschieden darf letztendlich als gerecht betrachtet werden.

Matchtelegramm Meisterschaft Coca-Cola League Junioren A
FC Frutigen – Team Untere Emme 1:1 (1:1)
Zuschauer: 90. Tore: 07. Jakob Johannsmeier 0:1; 45. Kreshnik Gavazi 1:1
Frutigen: Dario Grossenbacher, Lukas Zurbrügg, Ken Cabrada, Thomas Reichen (C), Fabian Jenzer, Aron Greber, Joel Brügger, Reto Zumkehr, Florian Jenzer, Kreshnik Gavazi, Yannick Rohrer, Tim Röthlisberger, Björn Stoller, Nicola Fuchs, Matthias Bärtschi. Trainer: Sidney Aeschbacher, Assistent : Veli Menes