fc_signet2.gif

p_head.jpg

Rückblick Herbstrunde Junioren Fa

Team: Junioren F a
Datum: 06.11.2017

Im August durften wir mit unseren Jungs in eine spannende und lehrreiche Hinrunde starten. Wir alle waren sehr gespannt wie wir uns in der 1. Stärkeklasse schlagen werden. Dass wir als Trainer ein eher mulmiges Gefühl hatten, behielten wir natürlich für uns.

Da sich das Team jedoch personell nicht verändert hatte, konnten wir bereits in den ersten Trainings erhebliche Fortschritte feststellen. Als dann bei unserem ersten Turnier in Interlaken zwei Siege und ein Unentschieden herausschaute, waren wir doch eher überrascht. Es stellte sich schnell heraus, dass wir auch in der 1. Stärkeklasse sehr gut mithalten konnten, obwohl wir ein sehr junges Team stellten.

Die Freude und der Einsatz der Kinder im Training oder Spiel zu beobachten war toll. Wir waren praktisch immer vollzählig!

Einen herzlichen Dank auch an die Eltern der Kinder für die grosse Unterstützung als Fan am Spielfeldrand, als Chauffeur bei den Auswärtsturnieren oder als Bäckermeister(in) für das Buffet bei den Heimturnieren.

Wir werden jedenfalls auch in der Rückrunde wieder mit vollem Einsatz dabei sein und freuen uns bereits jetzt wieder auf die Trainings und Turniere!

Die Trainer
Charlie Hurni und Reto Werthmüller