fc_signet2.gif

p_head.jpg

Rückblick Herbstrunde Junioren Fc

Team: Junioren F c
Datum: 16.11.2017

Nach den Sommerferien haben wir das Training mit den Junioren Fc wieder aufgenommen. Ein Grossteil der Mannschaft hat bereits in der letzten Saison in der Junioren Fd Mannschaft bereits zusammengespielt. Zusätzlich sind ein paar neue Spieler aus der Fussballschule zu Mannschaft gestossen.

Und hier gehört ein grosses Kompliment den Jungs, welche die neuen Spieler sehr gut aufgenommen haben. Die Stimmung und der Zusammenhalt in der Mannschaft sind immer gut. Man kann die Freude und Begeisterung am Spiel in jedem Training und den Turnieren spüren.

Zudem war es sehr schön zu beobachten, wie sich die Spieler auch Fussballerisch weiterentwickelt haben. Haben wir in der letzten Saison doch einige Niederlagen einstecken müssen, konnten wir in der Herbstrunde die meisten Spiele siegreich gestalten. Und auch die einzelnen Niederlagen konnten wir gut verkraften. Einerseits gab es ob Sieg oder Niederlage nach den Turnieren das traditionelle Sandwich- und Kuchenbuffet, welches die Resultate schnell wieder vergessen gemacht hat. Auf der anderen Seite konnten sich auch bei Niederlagen fast alle Spieler als Torschützen feiern lassen wie zum Beispiel bei der 11:9 Niederlage am Turnier in Allmendingen gegen die Gastgeber. Für Unterhaltung war also immer gesorgt und es gab bei uns keine langweiligen Spiele.

Wir können gesamthaft auf eine sehr gute und erfolgreiche Herbstrunde zurückblicken. Der Einsatz, Motivation und die Begeisterung der Kinder sind super. Ein grosses Dankeschön gehört auch den Eltern, welche uns immer mit Fahrdiensten, Kuchenbacken, Sandwich streichen und vor allem der lautstarken Anfeuerung an den Turnieren unterstützt haben. Merci viel Mal!

Der Trainer
Marco Loosli