fc_signet2.gif

p_head.jpg

Ec Junioren - Rückblick Vorrunde

Team: Junioren E c
Datum: 26.11.2017

Die Junioren Ec erhielten auf die Herbstrunde hin einen neuen Dress. Dass die neuen Trikots ohne Niederlage in die Winterpause geschickt werden konnten, war ein Verdienst der ganzen Mannschaft. Ohne einen überragenden Spieler in den Reihen zu haben, stellte schlussendlich ein für dieses Alter bereits schöner Kollektivgedanke dieser jungen Spieler die positiven Resultate sicher. Was zwischenzeitlich etwas zu vergessen drohte, war der Umstand, dass die Ec-Junioren durchwegs Jahrgang 2008 haben und bereits in der 2. Stärkeklasse unterwegs waren. Dies bedeutete in jedem Spiel gegen deutlich ältere und grössere Gegenspieler anzutreten.

Verbandsseitig wird der Spass am Fussball den Spielergebnissen vorgezogen. Das Trainergespann ist der Meinung, dass der Unterschied von Sieg und Niederlage durchaus bereits auf dieser Stufe einen Stellenwert haben darf. Einen Rückstand in den letzten Spielminuten noch in einen Sieg umzuwandeln geht nicht, ohne im Training bis zur letzten Minute vollen Einsatz zu fordern. Den Lohn für ein konzentriertes und engagiertes Training auf diese Weise abzuholen, ist für die Entwicklung eines Spielers auch sehr wichtig und nützlich.

Rolf Zurbrügg, Trainer