fc_signet2.gif

p_head.jpg

Bericht Fa-Junioren

Team: Junioren F a
Datum: 10.06.2018

Ende März durften wir mit unseren Jungs bereits mit dem ersten Turnier in die Frühlingsrunde starten. Wir haben bereits im Herbst bemerkt, dass wir eine sehr talentierte Truppe beisammen haben. Somit waren wir auch nicht überrascht, dass wir bereits im ersten Turnier sämtliche Spiele hoch gewannen.

Leider konnten sich viele Clubs nicht durchringen, ihre besten F-Mannschaften in der 1. Stärkeklasse zu melden. Dies hatte zur Folge, dass wir bei 4 Turnieren (von insgesamt 6) in sogenannt gemischten Gruppen spielten (1. und 2. Stärkeklasse). Deshalb gewannen wir praktisch alle Spiele und nicht zu selten sehr hoch. Interessant war zu beobachten, dass sogar unsere Jungs sagten, dass es so weniger Spass macht, wenn man nicht richtig gefordert wäre.

Zudem war es für uns Trainer nicht immer einfach, bei den Trainings taktische Übungen zu absolvieren (Spieler: „Trainer, was soll das. Das müssen wir nicht können, wir gewinnen ja sowieso immer….   ). Aber unser Ziel war es die Jungs weiterzubringen. Wenn man die letzten Spiele sah, konnte man die Fortschritte bei jedem sehen.

Beim Team gibt es nun einen grossen Wechsel. Über die Hälfte verlässt uns Richtung E-Junioren.

Charlie wird ab nächster Saison ebenfalls ein Team bei den E-Junioren übernehmen. Reto bleibt dem Team auch nächstes Jahr als Trainer erhalten.

Wir werden jedenfalls auch in der nächsten Saison wieder mit vollem Einsatz dabei sein und freuen uns bereits jetzt wieder auf die Trainings und Turniere!

Einen herzlichen Dank auch an die Eltern der Kinder für die grosse Unterstützung als Fan am Spielfeldrand, als Chauffeur bei den Auswärtsturnieren oder als Bäckermeister(in) für das Buffet bei den Heimturnieren.
   
Die Trainer
Charlie Hurni und Reto Werthmüller