fc_signet2.gif

p_head.jpg

Bericht Frühlingsrunde Fc-Junioren

Team: Junioren F c
Datum: 12.06.2018

Im Winter haben wir mit den Mannschaften Fa/Fb/Fc immer am Mittwochabend in der Widihalle trainiert. Viele Kinder haben praktisch alle Hallentrainings absolviert, obwohl einige jeweils direkt von der Skipiste ins Hallentraining kamen. Wir waren immer zwischen 20 und 25 Spieler im Hallentraining und hatten zwei Turnhallen zur Verfügung. Die Stimmung und Motivation der Spieler war immer super! Dennoch waren alle froh (vor allem die Trainer), dass ab dem April wieder das Aussentraining aufgenommen werden konnte und der Lärmpegel doch merklich kleiner wurde.

Nach der Herbstrunde in der 3. Stärkeklasse haben wir die Turniere in der Frühlingsrunde in der 2. Stärkeklasse absolviert. Leider mussten wir einige Male als Verlierer vom Platz, konnten uns aber im Verlaufe der Rückrunde dem höheren Niveau immer mehr annähern und gegen den Schluss der Runde die Spiele ausgeglichen gestalten. Ein grosses Kompliment allen Kindern, welche trotz Niederlage immer motiviert waren und immer vollen Einsatz gaben.

Im letzten Training konnten wir wiederum ein Spiel gegen die Mütter durchführen. Nach einer langen Zeit ausgeglichenen Partie, konnten die Mütter von ihrer grossen Erfahrung Gebrauch machen und das Spiel schlussendlich gewinnen. Herzlichen Dank allen die mitgemacht haben!

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Eltern herzlich für die Unterstützung bedanken. Sei es beim anfeuern, motivieren, trösten, fahren, Tore wegräumen oder backen. Es hat alles super geklappt.
Nach den Sommerferien werden einige Spieler eine Stufe weiter zu den E Junioren wechseln und die jüngeren werden noch ein weiteres Jahr bei den F Junioren spielen. Ich selber werde ab dem Sommer neu bei den E Junioren als Trainer mithelfen.

Ich wünsche allen eine schöne Sommerpause und freue mich auf die nächste Saison!

Marco Loosli