fc_signet2.gif

p_head.jpg

Rückschau Junioren Fb

Team: Junioren F b
Datum: 13.06.2018

Das Winter-Hallentraining der Junioren Fa-Fc fand wiederum in der 3-fach Widihalle statt, und konnte jeweils am Mittwochabend ohne Zwischenfälle durchgeführt werden. Allerdings waren vor allem die Trainer froh, als wir Anfang April wieder auf den Rasen durften, war doch der Lärmpegel jeweils recht hoch und nach einem anstrengenden Arbeitstag nicht gerade entspannend.

Am 31.03.18 heuer der Ostersamstag, starteten wir in die Turniersaison. Alles andere als einladend präsentierte sich das Wetter, lag doch am Morgen noch ein wenig Schnee auf dem Platz welcher dann doch zu Turnierbeginn um 10.00 Uhr geschmolzen war. Der Spielfreude der Jungs tat dies jedoch keinen Abbruch.

Da wir in der Vorrunde in der Stärkeklasse 2 spannende und faire Spiele mit einem guten Lerneffekt erlebten, entschieden wir uns auch die Rückrunde auf diesem Niveau zu spielen. Dies war ein kluger Entscheid, waren doch die Spiele meistens wieder hart umkämpft und somit voller Leidenschaft und Spannung. Wurde ein Spiel überlegen gewonnen lag die Qualität unserer Leistung oft viel tiefer, da die Konzentration fehlte.

Am letzten Trainingsabend der laufenden Saison wartet jeweils ein weiteres Highlight auf die Spieler. Der Mutter/Sohn Match stand bevor, welcher durch unsere Jungs gewonnen wurde. Dies war einigen enorm wichtig, da dieser im Jahre zuvor noch verloren ging und der Stolz doch etwas gelitten hatte

Die Rückrunde wird nun mit dem traditionellen Juniorenturnier am Sonntag 17.06.18 abgeschlossen.

Von unseren 10 Spielern werden 6 (diejenigen mit Jahrgang 2009) zu den Junioren E wechseln. Auch Roli und ich werden unsere Tätigkeit voraussichtlich bei den E Junioren weiterführen.

Ein grosser Dank gilt wiederum den Eltern, welche uns tatkräftig unterstützen, sei es mit pünktlichen Rückmeldungen, Backen, Waschen, Taxifahrten und, und, und…merci tuusigmau!

Nun wünschen wir euch schöne, erholsame Ferien. Geniesst den Sommer!
 

ä liäbä Gruess

Bruno / Roland