fc_signet2.gif

p_head.jpg

5. Liga a Bericht

Team: 5. Liga
Datum: 29.06.2018

Nach der Vorrunde lagen wir auf dem 2. Platz, einen Punkt hinter Spitzenreiter Lerchenfeld.  Leider sieht die Rangliste am Saisonschluss gleich aus und der anvisierte Aufstieg wurde knapp verpasst.

Die Vorbereitung auf die Rückrunde verlief positiv. Zur Auflockerung des Hallentrainings,  hat uns Simon Germann die schlaffen Muskeln aktiviert. Leider konnten wir in der Rückrunde in einzelnen Spielen nicht unser Potenzial ausschöpfen. So ging der Spitzenkampf gegen Lerchenfeld verloren und auch das Spiel in Sarina hätte man nicht verlieren dürfen. In den letzten Spielen der Saison zeigte die Mannschaft wozu sie fähig ist. Trotz dem nicht realisierten Aufstieg blicken wir auf eine erfreuliche Saison zurück. Wir Trainer hatten viel Spass mit dieser Mannschaft.

Auf die neue Saison wird Gerhard Fuchs das Traineramt der 1. Mannschaft übernehmen und auch Erhard Germann wird nicht mehr im gleichen Umfang als Trainer zur Verfügung stehen. Somit ist die Trainerfrage für die nächste Saison noch nicht geklärt. Die Mannschaft verdient eine gute Lösung. Das Kader wird für die neue Saison ein paar Änderungen erfahren. Mario Hari hat den Rücktritt erklärt und andere Spieler stehen wegen Auslandaufenthalten und Weiterbildungen nicht vollumfänglich zur Verfügung. Neu zum Kader stossen werden ein paar «ehemalige» A-Junioren.

Bei den Trainern der 1. Mannschaft und der A-Junioren möchten wir uns für die gute Zusammenarbeit bedanken. Wir konnten bei personellen Engpässen immer auf ihre Unterstützung zählen.  

Gerhard Fuchs + Erhard Germann