fc_signet2.gif

p_head.jpg

Juniorinnen FF-19 - FC Ostermundigen 2:6 (2:3)

Team: Juniorinnen FF-19
Datum: 26.09.2018

Die B-Juniorinnen treten auf diese Saison neu als FF-19-Juniorinnen an. Am Sonntag traf das Frutiger Team auf die zweitplatzierten Frauen des FC Ostermundigen, die sich auf dem zweiten Rang befanden und nur drei Punkte Vorsprung aufwiesen.  

Die Frutigerinnen traten mit breiter Brust auf. Sie zeigten von Beginn weg keinen Respekt vor den technisch versierten und zweikampfstarken Bernerinnen. Diese waren sichtlich über-rascht und liessen sich bereits nach sieben Minuten überrumpeln. Mit einem unwiderstehli-chen Sololauf liess Hanna Schmid alle stehen und schob den Ball zur 1:0-Führung ins Netz. Nur fünf Minuten später war es erneut Schmid, die das Tor mit ihrem Weitschuss äusserst knapp verfehlte.

Doppelschlag innert zwei Minuten
Ostermundigen wusste zu reagieren und erspielte sich gute Möglichkeiten. Vorerst konnte Frutigens Torhüterin Carina Zürcher mit guten Paraden das Tor noch rein halten, bevor die Bernerinnen zum Doppelschlag ausholten. Zuerst erwischte Wyttenbach die zu weit vorne postierte Torhüterin, bevor Veiga ein Missverständnis in der Frutiger Abwehr zum zweiten Tor nutzte. Unbeeindruckt spielten die Gastgeberinnen nach vorne. Nach einer halben Stunde entwischte Sina Kaiser auf der Seite und schob den Ball aus spitzem Winkel über die Linie. Die technisch versierten und läuferisch starken Bernerinnen drückten auf den Führungs-treffer. Noch vor der Pause dribbelte Bellinvia die Frutiger Verteidigung schwindlig und schoss ihr Team wieder in Führung.

Klasse zeigte sich erst nach der Pause
Der grosse Kräfteverschleiss der Frutiger Juniorinnen in der ersten Hälfte war gross. Die Laufwege waren weit und die Zweikämpfe wurden intensiv geführt. So war es nicht verwun-derlich, dass die Gäste zur Kür aufliefen. Die Frutigerinnen stellten sich ihnen entgegen, mussten aber die grosse Klasse der Bernerinnen neidlos anerkennen. Diese liessen hinten nichts mehr anbrennen und schnürten die Einheimischen in ihrer Hälfte ein. Weitere drei Male musste sich Frutigens Torhüterin bezwingen lassen, bis der  erlösende Pfiff die Partie be-endete.

Matchtelegramm Meisterschaft Juniorinnen FF-19
FC Frutigen  – FC Ostermundigen 2:6 (2:3)
Zuschauer: 30 Tore: 7. Hanna Schmid 1:0; 19. Murielle Wyttenbach 1:1; 20. Clara Veiga 1:2; 30. Sina Kaiser 2:2; 38. Giulia Bellinvia 2:3; 48.Sarah Maibach 2:4; 72. Sarah Maibach 2:5; 73. Murielle Wyttenbach 2:6
Frutigen: Carina Zürcher, Fabienne Schmid, Alicia Germann, Anina Reinhardt, Judith Lau-per, Hanna Schmid, Sina Kaiser, Lara Dos Santos Seixas, Lea Hurni, Nicole Müller (C), Alea Ryter, Jacqueline Brügger, Natascha von Känel, Kesorn Chaokraluem Miss. Trainer: Albana Trena, Linda Schneider.