fc_signet2.gif

p_head.jpg

Rückblick Junioren Ed - Herbst

Team: Junioren E d
Datum: 16.11.2018

Pünktlich nach den Sommerferien haben wir das Training mit den Junioren Ed in Angriff genommen. Die ganze Mannschaft (inklusive Trainern) kamen von den F zu den E Junioren. An die Umstellung auf das grössere Feld mit mehr Feldspielern mussten sich die Spieler und auch die Trainer zuerst gewöhnen. Dies merkte man im ersten Spiel der Herbstrunde sehr gut, welches deutlich mit 1:16 verloren ging.

Dieser "kleine" Rückschlag wurde schnell weggesteckt und die Spieler waren immer mit grosser Freude und Motivation in den Trainings. Mit zunehmender Dauer der Herbstrunde konnte sich die Mannschaft stets verbessern. Schlussendlich konnte die Herbstrunde mit einer ausgeglichenen Bilanz mit 3 Siegen und 3 Niederlagen abgeschlossen werden. Von der ersten Niederlage bis zu einem 22:0 Sieg war alles mit dabei.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Eltern herzlich für die Unterstützung bedanken. Sei es beim anfeuern, Schuhe binden, motivieren, trösten, fahren oder Tore wegräumen. Es hat alles super geklappt.

Wir wünschen allen eine gute Winterzeit mit viel Schnee und schönen Skitagen. Das Fussballspielen wird aber nicht ganz vergessen. Einmal pro Woche trainieren wir während der Winterpause in der Turnhalle Kandergrund.

Marco Loosli und Roland Klötzli