fc_signet2.gif

p_head.jpg

Vorschau Rückrunde - 4. Liga Frauen

Team: Frauen 4. Liga
Datum: 14.03.2019

Wie habt ihr euch auf die Rückrunde vorbereitet?

Am Anfang ein sehr schwieriges Unterfangen. Mit zum Teil vier Anwesenden war es kaum möglich ein geordnetes Training durchzuführen. Durch das Integrieren der FF19 konnten wir sehr gut trainieren. Insbesondere die Lektionen von Lauber Sepp motivierten die Frauen zusätzlich. Das Trainingslager mit den Frauen der ersten Mannschat ist in der Vorbereitung ein Highlight, welches wir auf Mallorca durchführen.

Abgehaltene oder geplante Trainingsspiele?

Das Trainingsspiel in Hünibach gegen die dortige 3. Liga endete mit einer unglücklichen 2:1 Niederlage. In erster Linie stand nicht das Resultat im Vordergrund, sondern die Leistung über 90 Minuten. Das nächste Trainingsspiel findet am 23.3. um 20.00 Uhr in Reichenbachstatt Gegner werden die Damen der 3. Liga Grosshöchstetten sein

Was ist gegenüber Vorrunde für die Rückrunde anders für deine Mannschaft?

Wir sind zu wenig Spielerinnen, dh die Planung mit den Mannschaften 2. Liga Frutigen, 3. Liga Spiez und den FF19 muss genau organisiert und entsprechend geplant werden.

- Kader / Zuzüge / Abgänge?

Das Kader ist zu schmal, zwei Spielerinnen Kader erste Mannschaft, vier Langzeitverletzte, zwei Mutterschaftsurlaub und relativ viele krankheitsbedingte Ausfälle.

Aufruf: Frauen meldet euch doch bei uns oder kommt einfach zu einem Schuppertraining

Wechsel im Trainerstab?

Verantwortlich für die Rückrunde ist Urs Kallen, dem verschiedene Assistenten mithelfen.

Zielsetzung Trainer? Was möchtest du mit deiner Mannschaft erreichen? Was ist realistisch, aus deiner Sicht zu erwarten?

Trotz einer unzufriedenen Vorbereitungsphase werden wir unseren Spitzenplatz so lange wie möglich verteidigen. Realistisch gesehen braucht es aber einen mega Einsatz jedes einzelnen und Platz eins wäre eine  Riesenüberraschung. Ziel ist es aber auch mitzuhelfen, damit wir die erste Mannschaft in der 2. Liga halten können.

Urs Kallen, Trainer 4. Liga Frauen