fc_signet2.gif

p_head.jpg

3. Liga - Vorschau Frühjahr

Team: 3. Liga
Datum: 14.03.2019

Am 15.01. starteten wir mit 2 x Training pro Woche, 1 x Halle und 1 x Jogging. 3 Hallentrainings wurden durch Adi Ruch geleitet, wo vor allem das Physische im Vordergrund stand. Zur Abwechslung zu den Joggingtrainings absolvierten wir auch ein Langlauftraining in Kandersteg. Ab der Sportwoche konnten wir den Kunstrasenplatz in Reichenbach benutzen, wo das «normale» Fussballtraining durchgeführt wurde.

Vom 7. – 10.03. absolvierten 20 Spieler / 2 Trainer ein Trainingslager in Locarno. Dieses Trainingslager hatte neben den Trainings auch das Ziel von Team-Building. Dies war aus unserer Sicht notwendig, da in der Anfangsphase der Vorbereitung der Trainingsbesuch inkl. dem 1. Testspiel (11 Abwesenheiten = Mannschaft) alles andere als zufriedenstellend war.

Unsere Aussage im "Bericht Herbstrunde 18-19": «Beim Punkt spontane Abwesenheiten können, respektive müssen sich einzelne Spieler steigern!» Wir konnten diesbezüglich doch einige Punkte ansprechen, besprechen und unsere Erwartungen gegenseitig kundtun. Auch Gespräche für die Planung der nächsten Saison wurden bereits geführt. Cool war, dass die 3 Abendessen mit der ganzen Mannschaft stattfanden und diese auch durch verschiedene Leute organisiert wurden. Aus unserer Sicht war es ein sehr gelungenes Trainingslager und die gesteckten Ziele wurden voll und ganz erreicht.

Im Verlauf der Frühlingsvorbereitung gab es weitere Mutationen im Kader:
Abgänge: Divkovic Robi, Gavazi Kresnik und Corsten Uwe.

In Absprache mit dem Jun. A Trainer werden im Gegenzug 2 Spieler zur 1. Mannschaft stossen:
Häfeli Pirmin ist ab sofort im Kader der 1. Mannschaft. Cabrada Ken wird 1 x wöchentlich im Training der 1. Mannschaft dabei sein. Dem Einbau von Junioren wird damit weiterhin Rechnung getragen.

Ein Sieg (Heimspiel EDO-Simme) zum Rückrundenstart soll uns das nötige Selbstvertrauen für den weiteren Verlauf der Rückrunde geben, damit das Ziel (Rang 1 - 4) erreicht werden kann.

Geri und Beni