fc_signet2.gif

p_head.jpg

Frühjahrsrunde Ed-Junioren

Team: Junioren Ed
Datum: 07.06.2019

Im Winter konnten wir zusammen mit den Junioren Ec einmal in der Woche in der Turnhalle Kandergrund trainieren. Neben dem Fussball wurden auch viele andere sportliche Aktivitäten ausgeübt. Reklamationen gab es nur von den Spielern, wenn am Schluss die Zeit für das obligate "Tschüss-Ball" nicht mehr gereicht hat.

Wir haben auch die Rückrunde in der dritten Stärkeklasse absolviert und konnten uns über sehr gute, spannende und ausgeglichene Spiele freuen. 2 x Gewonnen, 2x Verloren und 2 x Unentschieden lautete die Bilanz nach den 6 Spielen. Die zwei Niederlagen kamen übrigens in unserer englischen Woche zustande, in welcher die Spieler gleich drei Spiele absolvierten.

Für uns Trainer war es wirklich sehr schön zu beobachten, dass die ganze Mannschaft grosse Fortschritte gegenüber der Herbstrunde erzielt hat. Grosses Kompliment an die Spieler. Es wäre bei einer besseren Chancenauswertung auch noch mehr möglich gewesen. Aber wir müssen uns schliesslich ja noch steigern können????.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Eltern herzlich für die Unterstützung bedanken. Sei es beim anfeuern, motivieren, trösten, fahren, Tore wegräumen oder bei der Behandlung der einen oder anderen Blessur. Es hat alles super geklappt. Merci viel Mal!
Nach den Sommerferien werden einige Spieler eine Stufe weiter zu den D Junioren wechseln und die jüngeren werden noch ein weiteres Jahr bei den E Junioren spielen.

Auch nächste Saison bleiben wir als mehr oder weniger erfolgreiches Trainergespann den E Junioren erhalten.

Wir wünschen allen eine schöne Sommerpause und freuen uns auf die nächste Saison!

Die Trainer
Marco Loosli und Roland Klötzli