fc_signet2.gif

p_head.jpg

3. Liga Frauen - SC Thörishaus 5:0 (4:0)

Team: Frauen 3. Liga
Datum: 03.10.2019

In unserem 4. Meisterschaftsspiel trafen wir zu Hause auf den SC Thörishaus. Von Anfang an dominierten wir das Spiel, so schoss Jeanne bereits nach 11 Minuten mit einem Weitschuss das 1. Tor. Nach vielen weiteren guten Möglichkeiten gelang es uns nach einer halben Stunde das 2:0 zu erzielen. Das Tor schoss nochmals Jeanne durch einen Pass von Dana. Der SC Thörishaus versuchte durch unsere Reihen zu kommen, so wurde unsere Verteidigerin Tanja gefoult. Diese revanchierte sich wenige Minuten danach mit einem Tor, 3:0. Die erste Halbzeit war fast vorbei, doch Dana versuchte ihr Glück kurz vor der Pause und schoss mit einem ihrer bekannten Sonntagsschüsse das 4. Tor.

Nach der Pause bekam der SC Thörishaus seine erste gefährliche Chance, glücklicherweise nur ein Lattenschuss. Wir versuchten an der 1. Halbzeit festzuhalten, nicht nachzugeben und unser Spiel zu spielen. Trotz vielen guten und schön rausgespielten Chancen wollte der Ball einfach nicht ins Netz. In der 80. Minute ein Schuss von Dana aufs Tor, der Ball prallte am Goalie ab und so bekam Alea die Chance auf den Nachschuss und versenkte den Ball. Das Spiel endete mit einem deutlichen und verdienten 5:0 für uns. Häia Froue!

Bericht Michelle Maurer

Meisterschaft 3. Liga Frauen
FC Frutigen – SC Thörishaus 5:0 (4:0)
Tore: 11' Jeanne Hurni 1:0, 32' Jeanne Hurni 2:0, 43' Tanja Josi 3:0, 45' Dana Stoller 4:0, 82' Alea Ryter 5:0.
Frutigen: Selina von Niederhäusern, Irene Wandfluh, Tanja Josi (C), Michelle Maurer, Laura Dürrenmatt, Hanna Schmid, Jeanne Hurni, Tina Inniger, Liliane Zurbrügg, Mascha Hurni, Dana Stoller, Alicia Germann, Alea Ryter, Carina Zürcher, Trainerinnen: Simona Bausilio, Stefanie Trachsel