fc_signet2.gif

p_head.jpg

Rückschau Junioren Fa - Herbst 2019

Team: Junioren Fa
Datum: 30.10.2019

Die Herbstrunde haben wir unter dem Motto „neue Stärkeklasse – neues lernen“ bestritten.

Nach der Sommerpause stiessen zwei neue Spieler von der Fussballschule zu unserem Team (Laurin + Dario), sie wurden von der Mannschaft toll aufgenommen und waren sogleich wichtige Teamstützen. Bei den ersten Matches/Turnieren bemerkten wir sofort die neue Stärkeklasse, was sich in der ein oder anderen „dicken Packung“ widerspiegelte.

Trotz all der Enttäuschungen, war der Teamgeist immer positiv und fröhlich. Die durchwegs fröhlich eingestellte Mannschaft verbindet eine tolle Kameradschaft. Dies bemerkt man, wenn die Jungs nach den Turnieren und dem Buffet in vollem Eifer zusammen spielen. Weiter hat sich der gute Team-Zusammenhalt auf das letzte Turnier niedergeschlagen, wo wir zwei verdiente Siege gegen Spitzenteams bejubeln durften. Es war eine wunderbare Herbstrunde mit vielen lustigen Anekdoten, wir sind stolz auf unsere Jungs.

Jetzt werden wir die Hallenschuhe schnüren und im November 2019 auch noch am Hallenturnier Niederhorn-Cup in Spiez teilnehmen.

Wiederum gilt ein herzlicher Dank den Eltern der Spieler für die grosse Unterstützung als Fans am Spielfeldrand, als Chauffeur bei den Auswärtsturnieren oder als Bäckermeister(in) für das Buffet bei den Heimturnieren.

Wir freuen uns bereits jetzt wieder auf die Frühjahrsrunde 2020 und wünschen allen einen wunderschönen Winter!

Die Trainer
Ives und Remo