fc_signet2.gif

p_head.jpg

FF-15 Juniorinnen - Rückblick

Team: Juniorinnen FF-15
Datum: 06.11.2019

Nach der letzten Saison verliessen uns einige Teamstützen und eine Spielerin verletzte sich so schwer, dass sie die gesamte Herbstrunde ausfiel. Daher wussten wir, dass einige Arbeit auf uns warten würde.

Mit den Spielerinnen die neu ins Team kamen, gelang es uns rasch ein lernwilliges und begeistertes Team zu bilden. Die Trainings wurden rege besucht und das mit den Abmeldungen klappte sehr gut.

Beim ersten Spiel in Worb sah man, dass da etwas tolles entstehen könnte, denn der Teamgeist war schon zu erkennen, wir wurden nicht enttäuscht. Den Spielerinnen mag ich es von Herzen gönnen, dass sie die Hälfte der Spiele gewinnen konnte. Bei einigen Spielen unterstützten uns jüngere Mädchen (Jg.08), die ohne wenn und aber integriert und im Spiel einbezogen wurden.

Ich freue mich auf die Rückrunde, um unseren Weg weiter zu gehen.

Auch bei den FF15 sind die drei L`s (lachen, lernen, leisten) ein fester Bestandteil unserer Philosophie. Wir werden weiterhin daran arbeiten, das ganze Spielfeld zu nützen, um unsere Angriffe vorzutragen.  

Einen grossen Dank an alle Eltern, die als Fahrer, Fans und Motivatoren uns unterstützt haben, den Schiedsrichtern, dem Platzwart und allen, die uns in irgendeiner Form unterstützen.

Obschon 30 Mädchen bei den FF15 und FF12 Teams spielen, sind wir weiterhin auf Werbung und Zuwachs angewiesen um diese Teams zu stellen.

Das Trainergespann Sigi, Tanja, Linda, Wolf und Toni.