fc_signet2.gif

p_head.jpg

Eb - Rückschau Herbstrunde

Team: Junioren Eb
Datum: 03.11.2020

Neue Altersklasse, neue Spielregeln, neue Spieldauer, neue Spielfeldgrösse - die Mischung machts.

Nach der Sommerpause stiessen Remo und Ich mit 5 Fa Spielern von den Fa Junioren zu den Eb Junioren. Die erfahrenen E-Cracks (5 Spieler) nahmen uns freundlich auf und zeigten uns und den Fa Spielern im ersten Training sogleich, an welches Niveau wir uns künftig gewöhnen dürfen / müssen.

Die Adaption ans E-Niveau dominierte die ganze Herbstrunde. Die etablierten «E-Cracks» waren den «Greenhorns» gute Lehrmeister, so dass wir mit 1 Sieg, 1 Unentschieden und 3 Niederlagen aus 5 Spielen, die Saison respektabel abgeschlossen haben.

Der Teamgeist war unentwegt positiv. Die durchwegs fröhlich eingestellte Mannschaft verbindet eine großartige Kameradschaft. Dies bemerkte man, wenn die Jungs nach den Matches in vollem Eifer zusammen spielten und/oder die darauffolgenden Matches «der Grossen» aufmerksam verfolgten. Es war eine wunderbare Herbstrunde mit vielen lehrreichen und lustigen Anekdoten, wir sind stolz auf unser Team.

Jetzt hoffen wir, bald wieder die Hallenschuhe schnüren zu dürfen.

Wiederum gilt ein herzlicher Dank den Eltern der Spieler für die grosse Unterstützung als Fans am Spielfeldrand und als Chauffeure bei den Auswärtsturnieren.

Wir freuen uns bereits jetzt wieder auf die Frühjahrsrunde 2021 und wünschen allen einen wunderschönen Winter!

Die Trainer
Ives und Remo