fc_signet2.gif

p_head.jpg

Cb-Junioren: Rückblick Vorrunde

Team: Junioren C 2. Stärkeklasse b
Datum: 28.11.2020

Wie in den Vorjahren spielte das Cb Team unter dem Namen FC Reichenbach / Frutigen in der 2. Stärkeklasse. Die neu zusammengestellten 23 Junioren, davon sechs mit Stammverein Reichenbach, haben sich schnell aneinander gewöhnt. Montags trainieren wir jeweils in Frutigen auf Naturrasen, am Mittwoch auf Kunstrasen in Reichenbach. Alle Heimspiele haben wir, um die Belegung in Frutigen zu entlasten, in Reichenbach gespielt. Damit sind wir mittlerweile auf beiden Unterlagen sattelfest smiley. Oberstes Ziel war es, den Jugendlichen wieder ein Stück Normalität in dieser verrückten Zeit bieten zu können. Trotz den verschiedenen Auflagen hat dies bis Ende Oktober gut geklappt und wir konnten immerhin 7 Meisterschaftssspiele und 1 Cupspiel absolvieren. Dabei erreichten wir eine ausgeglichene Bilanz mit 4 Siegen und 4 Niederlagen. Wichtiger waren jedoch die enormen Fortschritte im Spielaufbau und der Organisation auf dem Platz, welche die Jungs geschafft haben. Die Spiele machen uns Trainern je länger je mehr Freude. Nach wie vor verbesserungsfähig ist unser Körpereinsatz im Allgemeinen, der Trainingsfleiss sowie die Coolness vor dem Tor. Wenn wir hier noch einen Zacken zulegen, dann wird es im Frühling noch einmal mehr Spass machen! Wir Trainer schauen optimistisch voraus und werden wieder bereit sein, sobald der Corona-Virus mit einer dunkelroten Karte vom Platz gestellt wird.

Ein grosses Merci an die beiden Hüsi Teams in Reichenbach und Frutigen und merci dem Dress-Wasch Team in Reichenbach. Merci auch an die Goalie-Trainer Teams für ihren Super Job, unsere Torspieler haben sich toll entwickelt!

Und bei dieser Gelegenheit möchten wir auch noch Tschogi, Guido, Thomas und den Ca-Jungs für die gute Zusammenarbeit und ihre tolle Herbstrunde ganz herzlich gratulieren!

Es grüssen Urs, Ferdi und Dean