fc_signet2.gif

p_head.jpg

Meisterschaft FC Frutigen – FC Köniz

Team: Frauen 4. Liga
Datum: 19.10.2009

Bei sehr kalten Temperaturen starteten wir in unser letztes Heimspiel der Vorrunde. Das Spiel begann für  uns sehr unglücklich. Durch einen Foulpenalty gerieten bereits nach 5 Minuten 0:1 in Rückstand. Spätestens jetzt waren alle wach und wir spielten munter mit. In der 20. Min. kamen wir durch Miriam zum 1:1 Ausgleich. Das Spiel glich streckenweise einem F-Junioren-Match. Wo der Ball war, waren auch sämtliche Spielerinnen. Grosse Chancen entstanden dadurch in der ersten Halbzeit nicht mehr. In der zweiten Hälfte des Spiels dominierten wir eigentlich und kamen auch einige Male vors Tor, aber die Abschlussschwäche zog sich nach wie vor durch unsere Reihen. In der 72. Min. schoss uns Fabienne dann mit einem sehenswerten Weitschuss aus ca. 35m über die Torhüterin hinweg zur 2:1 Führung! In der Folge versuchten die Könizerinnen alles um zum Ausgleich zu kommen, scheiterten aber immer wieder an der Abwehr oder unserer Torhüterin. Die Konter welche wir lancierten wurden zum Teil kläglich vergeben, wodurch die Gegnerinnen immer gefährlicher wurden und so rettete uns in der 90. Min ein weiteres Mal Regula mit einer grandiosen Parade den 2:1 Sieg!

Frutigen mit:
Zahnd Regula, Hari Eliane, Wohlhauser Rina, Allenbach Sara, Rubin Patricia, Bohny Andrea, Rösti Natalie, Ramseier Santina, Fritschi Patricia, Wälchli Andrea, Kallen Miriam, Zumbrunnen Manuela, Germann Fabienne, Negri Gianna, Grossen Andrea