fc_signet2.gif

p_head.jpg

Rückblick Junioren Ec Saison 10/11

Team: Junioren Ec
Datum: 10.06.2011

„An erster Stelle steht die Freude am Fussball. Wir wollen die neuen Spielerinnen und Spieler integrieren, uns technisch verbessern und das Zusammenspiel fördern“......so lautete unser Motto für die Rückrunde.

Fazit: Die Freude der jungen Fussballerinnen und Fussballer war stets spürbar. Der vorbildliche Trainingsbesuch, die Bereitschaft etwas zu lernen und die Motivation, trotz lauter Niederlagen in der Meisterschaft,  im Training und Match immer das Beste zu geben, beweisen es.

Wir haben uns technisch verbessert, das Zusammenspiel ist ebenfalls besser geworden, obwohl wir es in den Meisterschaftsspielen nicht immer zeigen konnten - zu gross war die körperliche und technische Überlegenheit der Gegner.

Wir sind froh, dass sich der grosse Niveauunterschied innerhalb der Mannschaft durch die Neueinteilung der E-Mannschaften im Hinblick auf die Saison 2011/2012 verkleinert, was einen effizienteren Trainingsbetrieb ermöglichen wird.

Ich wünsche Silvan, der seinen Einstieg ins Trainerbusiness sehr gut und engagiert begonnen hat, für die Zukunft viel Freude und Erfolg. Es ist nicht selbstverständlich, dass so junge Trainer bereit sind, einen Teil ihrer Freizeit für den FC Frutigen zu „opfern“.

Wir danken euch, liebe Eltern, für das Vertrauen und Engagement und hoffen, euch nach den Sommerferien wieder auf dem Fussballplatz anzutreffen.

Jürg Brügger / Silvan Josi