DieFF15 Mädchen begeiterten die Zuschauer gegen die Nachbarinnen aus Spiez mit vielen Toren. Ab und zu helfen sich die beiden Teams bei Kaderengpässen an den Spielen sogar gegenseitig aus. Man kennt sich also.
Bei leichten Regen am Samstagnachmittag startete das Spiel gleich mit einem Tor der Spiezerinnen, so hatte man sich das natürlich nicht vorgestellt. Frutigen reagierte prompt mit einem schönen Angriff, den Texeira kaltblütig zum Ausgleich abschloss, das Spiel war lanciert. In der Folge konnten sich die Kandertalerinnen leichte Vorteile erarbeiten, sie mussten sich jedoch bis kurz vor der ersten Pause gedulden ehe wieder Texeira einen Abraller nach einem Eckball zur Führung für die Einheimischen verwerten konnte. Im zweiten Viertel zeigten die Frutigerinnen schönen Angriffsfussball immer wieder kombinierten sie sich schön aus der Abwehr raus und erspielten sich einige Möglichkeiten. Nach dem 3:1 durch Schmid waren sie jedoch auf mithilfe des Pfostens sowie einer guten Reaktion von Ibrahim angewiesen, dass die Gäste nicht den Anschlusstreffer erzielten. Kurz vor der Halbzeit konnte Müller nach einer schönen Kombination zum 4:1 einschieben.
Noch mehr Tore in der zweiten Hälfte
Wie schon zu Anfang des Spiels waren wieder die Spiezerinnen durch einen scharfen Weitschuss erfolgreich. Die Frauen von Trainerin Josi liessen sich jedoch nicht beirren und Schmid konnte nach einem Eckball den alten Abstand wieder herstellen. Spiez hielt immer noch gut mit und erzielten noch vor der letzten Pause zwei Tore zum 5:4. Im Schlussabschnitt konnten Josis Frauen, mit zwei Toren durch Müller und Rodriguez, schnell die Weichen für den Sieg stellen. Nachdem zwischenzeitlich wieder die tapfer kämpfenden Spiezerinnen erfolgreich waren, sorgten Cruz und praktisch mit dem Schlusspfiff wiederum Müller für den schlussendlich deutlichen 9:5 Sieg.
Es war schön zu sehen, wie diese verschworene Mädchentruppe mit schönen Spielzügen aufwartete, und viele sehenswerte Tore erzielte. Alle diese Mädchen sind mit viel Spass und Einsatz in jedem Spiel und Training bei der Sache und machen unter den Trainerinnen Josi und Ryter grosse Fortschritte.
Bericht: Peter Schmid