Verdienter Sieg im Mittelfeldduell der 4. Liga

Im Duell zweier punktgleicher Teams setzte sich die zweite Mannschaft am Freitagabend mit einem klaren 4:1-Heimsieg gegen den FC Interlaken durch. Bei bestem Fussballwetter und vor rund 60 Zuschauern brachte Locher die Frutiger bereits nach zehn Minuten in Führung. Nur wenig später verwandelte Büschlen einen Penalty souverän zum 2:0.

Interlaken kam nach einem Konter zum Anschlusstreffer, doch wir blieben das dominierende Team. In der zweiten Halbzeit baute das Heimteam den Vorsprung weiter aus: Steiner traf in der 73. Minute aus spitzem Winkel zum 3:1, und Schmid erhöhte nur vier Minuten später auf 4:1. Interlaken hatte der offensiven Wucht der Frutiger kaum etwas entgegenzusetzen.

Mit diesem Sieg festigt sich die 4. Liga Equipe seinen Platz im dicht gedrängten Mittelfeld der Tabelle. Die letzten drei Spiele werden entscheiden, wohin die Reise geht.

Telegramm:
4. Liga: FC Frutigen – FC Interlaken 4:1 (2:1)
Tore: 10. Locher 1:0, 17. Büschlen (Penalty) 2:0, 32. Interlaken 2:1, 73. Steiner 3:1, 77. Schmid 4:1
Ort: Frutigen Hauptplatz
Zuschauer: 60

Aufstellung FC Frutigen:
Scherz; Steiner, Matti, Häfeli, Zumkehr; Büschlen, Schmid, Röthlisberger; Locher, Weckert, Haidari
Ersatz: Steiner, Wieland, Reichen, Germann, Däpp, Rosser