4 Junioren Teams mit über 80 Jungs aus den beiden Vereinen im Kandertal
Ca – Frutigen/Reichenbach (1. Stärkeklasse) hat den guten 2. Rang erzielt. Mit dieser Platzierung sind wir sehr zufrieden. Nur das übermächtige Muri-Gümligen ist besser gewesen. In dieser Vorrunde haben wir natürlich einige Highlights erleben dürfen. Wir heben das Cupspiel gegen das Youth League Team Bümpliz hervor, das wir nach einer sehr guten Leistung mit 0 zu 2 verloren und nur knapp die Sensation verpasst haben.
Cb – Reichenbach/Frutigen (2. Stärkeklasse) hat leider gestern gegen Hünibach 0 zu 5 verloren. Mit dieser Niederlage haben wir den 8. Rang erzielt. Mit nur 3 Punkten mehr, wäre der 5. Rang drin gelegen. Hier möchten wir das Spiel gegen den Leader Rot-Schwarz Thun ansprechen, das wir nur knapp 3 zu 2 verloren haben. Bei diesem Match haben wir gesehen, dass mehr möglich wäre, uns fehlt jedoch noch die Konstanz.
Ba – Frutigen/Reichenbach (Youth League) hat leider den Ligaerhalt nicht geschafft. Zuviele Unentschieden (5), zuviele Niederlagen (5) und nur ein Sieg haben nicht gereicht. Auch hier möchten wir die Saison widerspiegeln. Gegen den Leader (Team Untere Emme) hat ein 0 zu 2 Vorsprung auswärts nicht gereicht… – am Schluss haben wir in der Nachspielzeit unglücklich verloren. Fazit: wer im Keller ist verliert solche Spiele, wer vorne mitmischt gewinnt diese Spiele eben…
Bb – Reichenbach/Frutigen hat den guten 4. Rang erreicht. Mit dieser Platzierung sind auch wir zufrieden. Nach einer empfindlichen Niederlage gegen Wattenwil (9 zu 1) in der Meisterschaft konnte die gleiche Equipe im Cup mit 4 zu 1 besiegt werden. Oben im Titelbild seht ihr die Equipe nach dem Cupsieg. Nun stehen wir im Cup-Achtelfinal und wenn wir wieder so eine Leistung zeigen, können wir den Viertelfinal gegen Wabern am Mi, 08.04.2025 um 20.00 Uhr erreichen.
Nun möchte ich als JUKO nicht mehr länger werden… – einfach ein GROSSES MERCI an die Spieler, Trainer, Eltern, Zuschauer, die beiden Hüsi-Teams und allen, die uns sonst in irgendeiner Form unterstützen und uns ermöglichen, mit den Top-Infrastrukturen der beiden Vereine unsere Leistungen zu bringen.
Ich bin überzeugt, dass wir auch im Frühling 2026 wieder spannende Spiele erleben dürfen, sei dies in der Promotion, 1./2. Stärkeklasse oder im Cup. Gebt einfach wieder Vollgas. Denn – zämä simer schtarch!
Machets guet, JUKO FCF/FCR Hemä

Veo-Cam (Ba gegen Bern)

Impressionen Cb gegen Steffisburg

Impressionen Bb – Cupspiel gegen Wattenwil

Ca nach dem Sieg (Schlammschlacht) gegen SV Meiringen/Rothorn