Frauen mit Remis im Schneetreiben

Beide Teams begegneten sich von Beginn an auf Augenhöhe. Frutigen setzte auf gepflegtes Kombinationsspiel, während Dürrenast mit schnellen Gegenstössen gefährlich werden wollte. Klare Torchancen blieben jedoch zunächst Mangelware, da beide Defensivreihen aufmerksam agierten. Kurz vor der Pause musste Frutigens Torhüterin Josi verletzungsbedingt ausgewechselt werden. In der Folge erhöhte Dürrenast den Druck, doch Frutigen nutzte einen Konter eiskalt aus: Strasser bereitete vor, Lauber vollendete zur 1:0-Führung.

Nach dem Seitenwechsel übernahmen die Gäste das Spieldiktat und drängten auf den Ausgleich. Ersatztorhüterin Zbären rückte dabei mehrfach in den Fokus und zeigte starke Paraden. In der 68. Minute fiel dennoch der verdiente Ausgleich für Dürrenast. Frutigen reagierte und ging zehn Minuten vor Schluss nach einem Eckball durch Reichen erneut in Führung. Die hektische Schlussphase hatte es in sich: Dürrenast gelang fünf Minuten vor Ende nochmals der Ausgleich. In den letzten Minuten boten sich den Frutigerinnen noch zwei hochkarätige Chancen, doch es blieb beim 2:2.

Trotz des Unentschiedens bleibt das Team in der Spitzengruppe. Die positive Entwicklung unter dem Trainerduo Timmereije/Da Costa ist deutlich sichtbar, und mit nur zwei Punkten Rückstand auf die Spitze ist Frutigen weiterhin voll im Rennen um den Aufstieg.

Hopp Froue, mir blibe dranne!