Zum Inhalt springen

75 Jahre Jubiläum

Lotterieverlosung

Am 25.6.2023, zwischen 18 und 19 Uhr, wurden im Rahmen des 75-jährigen Jubiläums des FC Frutigen die Gewinnlose der Lotterie gezogen. Der Hauptpreis war ein Ford Fiesta im Wert von CHF 20’000.–. Total sind 30 Waren­preise im Gesamtwert von CHF 30’333.– vergeben worden.

Gewinnlose

Die folgenden Zahlen haben einen Warenpreis gewonnen (Wert absteigend): 567, 76, 505, 203, 234, 549, 570, 39, 24, 134, 414, 383, 10, 508, 439, 256, 133, 189, 184, 518, 355, 345, 392, 231, 273, 447, 105, 270, 438, 382. Die Preise können bis am 26. September 2023 bei der Widi Garage Frutigen bezogen werden. Der FC Frutigen bedankt sich bei allen Sponsoren und speziell beim Hauptsponsor Jubiläum, der Widi Garage Frutigen. 

Hauptpreis-Gewinner

Dr Ford Fiesta het ä nüiä Bsitzer!

Am Montag fand die Übergabe des Hauptgewinns der Jubiläumslotterie statt. Wir freuen uns, dass wir mit Beat Zingg aus Wichtrach einen glücklichen Gewinner gefunden haben und wünschen viel Spass mit dem neuen Auto. Auf dem ersten Foto zu sehen sind Melea Wäfler (Losverkäuferin), Beat Zingg, Marc Lehmann (Sponsor) und Kili Burri (Co-OK-Präsident). Der Widi Garage danken wir nochmals herzlich für das grosszügige Sponsoring.



Information Gewinnlose / Preise

Rückblick auf das Jubiläum

Bei sommerlichen Wetterbedingungen durfte der FC Frutigen an insgesamt sieben Tagen sein 75-jähriges Jubiläum feiern – eine grosse Freude für den Verein und alle Mitwirkenden.

Am Montag begann die Turnierwoche mit dem Firmenturnier. An drei Abenden fanden die Qualifikationsrunde fürs Finalturnier am Donnerstag statt, an welchem der Gewinner ausgemacht wurde.

Das eigenltiche Jubiläum wurde am Freitagabend eingeläutet, an welchem die offizielle Jubiläumsfeier stattgefunden hat. Rund 400 Aktive, Ehemalige, Sponsoren und Donatoren sowie Vertreter von Gemeinde, Fussballverband und Nachbarklubs trafen sich im Festzelt zum Apéro, Nachtessen und zu musikalischer Unterhaltung. Die Oldiesbar war  mit DJ Ironware seit einigen Jahren das erste mal wieder geöffnet. Das eingerichtete FCF-Museum hinterliess bei einigen Besuchern sogar ein paar Tränchen der Rührung.

Das legendäre Grümpelturnier erfreute sich dieses Jahr über eine Anmeldezahl wie schon lange nicht mehr. Den ganzen Tag über wurde in zwei Kategorien, Mixed und Normal, um den Sieg gespielt. Für Unterhaltung und Verpflegung für die Zuschauer war reichlich gesorgt; nebst der klassichen Festwirtschaft, dem FC-Hüsi und der Bierschwemme waren weitere Foodstände von regionalen Anbietern vor Ort und es gab verschiedene Spielgeräte auszuprobieren. Nach viel Fussball fand am Abend die grosse Jubiläumsparty mit den Hit-DJs Schelker, Thomi und Reusser statt – bei ungefähr 900 jüngeren Partiygängern ging bis in die frühen Morgenstunden die Post ab! Für die ältere Generation war auch am Samstagabend die «Oldies-Bar» geöffnet.

Am Sonntag wurden vielen fussballbegeisterten Kindern und  Familien ein wunderbarer Familyday, geprägt von Spiel und Spass ermöglicht. Am Schüler- und Familyturnier konnten die Teilnehmenden ihre Qualitäten nebst dem klassischen Fussballspiel in diversen anderen Formen, wie beispielsweise dem Bubblesoccer oder Menschenkicker beweisen. Die Freude am Sport und Fairness stand bei allen Spielen klar im Vordergrund. Leuchtende Kinder- (und Eltern-) Augen brachte die  Autogrammstunde mit YB-Goalie David von Ballmoos. Der spannende Abschluss des Jubiläums brachte die Lotterieverlosung, an welcher Preise im Gesamtwert von über 30’000.– Franken verlost wurden, darunter ein Cheminée-Ofen, ein E-Bike sowie ein Ford Fiesta als Hauptpreis.

Das OK freut sich über den gelungenen Jubiläumsanlass mit total 122 Fussball-Teams und bedankt sich herzlich bei allen Teilnehmern, Zuschauern, Sponsoren und Helfern. Das Jubiläum wird bei vielen noch lange in guter Erinnerung bleiben.

Ranglisten

Sieger Firmenturnier
Zurbrügg + Lauener

Sieger Grümpelturnier, Kat. normal
Armada.ch

Sieger Grümpelturnier, Kat. mixed
Mi persönlich Favorit

Sieger Schülerturnier
Jahrgänge 2014/2015, Kat. sehr stark: England (aus Heimberg)  |  Jahrgänge 2014–2015, Kat. stark: Rang Spanien  |  Jahrgänge 2012–2013: Kolumbien  |  Jahrgänge 2010–2011: Marokko  |  Jahrgänge 2008–2009: Schottland

Total Teams Firmenturnier: 27
Total Teams Grümpelturnier Kat. normal: 30
Total Teams Grümpelturnier Kat. mixed: 12
Total Teams Schülerturnier: 25
Total Teams Familyturnier: 28
Total 122 Teams!

Galerie

Firmenturnier, Montag bis Donnerstag
«D’FC-Familiä trifft sich», Freitagabend
Grümpelturnier, Samstag
Jubiläumsparty, Samstagabend
Familyday, Sonntag