Bericht Herbstrunde Youth League C

Team: Youth League C
    Datum: 22.11.2021

Nach dem Aufstieg unserer Vorgänger in die höchste Junioren Liga und den Cupsieg im Frühling wussten wir schon im Vorfeld, dass dies eine schwere Vorrunde im Herbst wird. Die Jungs gaben Vollgas in den Spielen und im Training. Wir konnten uns von Spiel zu Spiel steigern und die Spieler setzten unsere taktischen Anweisungen immer besser um. Aus taktischer Sicht haben wir sogar 2-3 Spiele hervorragend gespielt und dort konnte man auch das Potential der Mannschaft erkennen. Trotz dem grossen Einsatz aller Beteiligten ist der Ligaerhalt nicht gelungen. Wir steigen nun in die Promotion ab und werden im Frühling wieder Spiel für Spiel absolvieren. Obwohl wir abgestiegen sind, haben wir unsere Ziele erreicht.

An oberster Stelle stand der Teamgeist und die Kameradschaft. Weiter haben wir uns vorgenommen den Spielaufbau von hinten raus zu forcieren und unser Kurzpassspiel zu verbessern. Dies ist uns gelungen. Wir werden auch im Frühling an diesem Thema arbeiten und uns nochmals verbessern. Die Youth League war eine Nummer zu gross für uns und darum stand der Ligaerhalt auch nicht im Vordergrund.

Merci Jungs ihr habt die Vorrunde gut gemeistert.

Ziele für die Frühjahrsrunde: Die Junioren C Promotion ist auch eine sehr starke Liga. Es wird auch dort nicht einfach für uns werden. Unsere Ziele werden wir beibehalten und neu auch den Ligaerhalt in der Promotion anstreben.

Merci den Eltern für die gute Zusammenarbeit und den geleisteten Fahrdienst.

Hopp FC Frutigen

Guido, Thom, Ferdi