Zum Inhalt springen

Bericht Turnierwoche 2024

    Am 17. Juni startete die Turnierwoche mit den ersten Gruppenspielen des Firmenturniers. Bis mittwochs konnten die Firmenteams ihr fussballerisches Können unter Beweis stellen. Am Donnerstag fanden die Finalspiele statt. Das Team Raiffeisen setzte sich im Final im Penaltyschiessen gegen Wandfluh Alpha durch. 

    Der Freitagabend stand im Zeichen von gemütlichem Beisammensein mit Festwirtschaft, Barbetrieb und EM-Spielen auf Grossleinwand. 

    Am Samstag stand das Grümpelturnier auf dem Programm. 33 Teams sind in den jeweiligen Gruppen aufeinandergetroffen. Wetterbedingt musste auf dem alten “Sandplatz” gespielt werden. Um ca. 19:30 Uhr starteten wir pünktlich mit den Finalspielen. In der Kategorie “Mixed” setzte sich Armaada + Anhang durch. Im Final der Kategorie “Normal” konnte sich Armaada.ch gegen die aufmerksamen Bürger durchsetzen.

    Während dem ganzen Tag durften wir die Teams und Zuschauer in der Festwirtschaft und mit Barbetrieb versorgen. Ebenfalls wurden alle EM-Spiele auf Grossleinwand und diversen TV’s gezeigt. 

    Um ca. 23:00 Uhr startete die legendäre Grümpiparty. Wir durften viele Partygänger willkommen heissen. Es wurde bis spät in die Nacht gefeiert und getanzt. Am Sonntag stand ein kleines, aber feines Juniorenturnier als Abschluss auf dem Programm. Die Kleinsten hatten grossen Spass. 

    Die ganze Woche wurde allerdings durch einen tragischen Unfall überschattet. Wir richten den Angehörigen unser tiefstes Beileid aus. Unsere Gedanken sind bei den betroffenen Personen. 

    Wie immer wollen wir uns bei allen Helfern, Teams, Zuschauern und Anwohnern für die angenehme Woche bedanken. Hoffentlich werden wir in der Turnierwoche 2025 besseres Wetter haben… 

    Allen eine erholsame Sommerpause. 

    Kommsission Anlässe FC Frutigen