Zum Inhalt springen

2008-2009

Der FC Thun spielt in Frutigen

Am 23. September 2008 war der FC Thun mit seiner 1. Mannschaft in Frutigen zu einem Freundschaftsspiel zu Gast. Frutigen  ist nie wie eine Festung aufgetreten, sondern hat versucht mit zu spielen. Schon der erste Angriff führte zu einem Tor für Frutigen. Reto Schmid schoss aus 20 Meter und der Ball landete im Netz. Bald war der Ausgleich erzielt und dann folgte Tor auf Tor. Das 2. Tor für Frutigen erzielte in der 2. Halbzeit Balz Burri. Ein gelungener Abend mit 800 Zuschauer und Spieler die sich über dieses Ereignis freuen konnten.

Die 1. Mannschaft der Saison 08/09 3. Liga 2. Stärkeklasse mit Trainer Mosimann Beat und Kallen Urs als Assistenztrainer (beide in Rot)

Fussballschule beim FC Frutigen: Seit Sommer 2009 bietet der FC Frutigen unter der Leitung von Charles Hurni eine Fussballschule für die Jüngsten an. Mit diesen Trainings werden die Kinder vorallem im polysportiven Bereich gefördert und langsam an das Fussballspiel herangeführt.