Zum Inhalt springen

Frauen 4. Liga

Letzter Beitrag

  • Team: Frauen 4. Liga
    Datum: 26.11.2021

    Im Aktivbereich der Frauenabteilung befinden wir uns nach wie vor im Umbruch. Auf die Saison 21/22 haben wir die beiden Teams zusammengelegt um vor allem den jüngsten Spielerinnen ein wenig Luft zu verschaffen. (Das Kader der ff-19 wäre zu knapp gewesen und hätte mit Spielerinnen der ff-15 ergänzt werden müssen. Da der Sprung auf 11er Fussball und grosses Spielfeld enorm ist, wollten wir uns so ein Jahr Zeit verschaffen.)

    Die jungen Spielerinnen konnten an der Seite der routinierten Spielerinnen Erfahrungen und Spielpraxis sammeln. Der relativ grosse Altersunterschied hat die Mannschaft sehr gut weggesteckt. Ein Schlüsselmoment war sicherlich der Match gegen Steffisburg. Trotz der zahlreichen Verstärkungen im gegnerischen Team vermochten wir über längere Strecken mitzuhalten. Alle kämpften gemeinsam um jeden Ball und der Teamspirit war unglaublich. Auch wenn das Spiel am Ende mit 1-2 verloren ging, war es einer der schönsten Momente. Im Moment stehen wir auf dem 4. Platz in der Tabellenmitte. Obwohl in dieser Saison das Resultat zweitrangig ist, konnten wir doch einige Siege nach Hause bringen.

    Für die Saison 22/23 planen wir wieder ein aktives ff-19 Team und 4. Liga Frauenteam zu melden. Natürlich sind wir um alle Fussballbegeisterten Mädchen und Frauen froh und heissen alle herzlich willkommen.

    Gerne möchte ich mich beim Verein, dem Hüsiteam, all den zahlreichen Helfern und den Zuschauerinnen und Zuschauern herzlich bedanken. Aber besonders den Spielerinnen, die sich alle so tatkräftig ins Zeug legen, kämpfen und mithelfen. Nur gemeinsam können wir den Frauen- und Mädchenfussball bewegen und wachsen lassen.

    Christine Anderegg