Zum Inhalt springen

Internes Schülerturnier 2022

    Da sich in der regulären Anmeldefrist nur sehr wenige Teams für das offizielle Schülerturnier angemeldet hatten, hat man kurzentschlossen von der Fussballschule bis zu den C-Junioren kategorienweise am Samstag ein internes Turnier mit allen interessierten FC-Frutigen Fussballern, Spielern vom FC Reichenbach, vom EHC Kandersteg und von interessierten Schülern die nicht FC Mitglied sind organisiert.

    Dabei wurden die Teams durch die jeweiligen Haupt-Trainer gebildet, mit dem Ziel möglichst viele Unentschieden (ausgeglichene Gruppen) zu generieren. Dies ist uns mehrheitlich gelungen, obgleich halt leider kurzfristige Absenzen oder Nachmeldungen sowie die Tagesform noch ein wenig Spielverderber sind und dann die Ausgeglichenheit rasch ins Wanken bringen können. Dank der zufälligen Durchmischung haben aber auch schwächere Spieler die Chance auf den ersten Platz.

    Insgesamt waren so rund 27 Mannschaften mit etwa 160 TeilnehmerInnen am Start. Alle SpielerInnen erhielten einen Preis, bei den jüngsten wurden die begehrten Pokale vergeben, während bei den C-Junioren Gutscheine fürs FC-Hüsi als Preise winkten. Als Foto stellvertretend die Sieger des F-Turniers sowie die Siegerehrung bei den E-Junioren.

    Wir hoffen, dass nächstes Jahr wieder «richtige» Schülerturniere stattfinden werden.

    Urs Brügger / Charlie Hurni / Dominic Von Allmen / Bernhard Zbären / Christian Feuz / Ferdinand Fuhrer

    Sieger F-Junioren
    Siegerehrung E-Junioren