Zum Inhalt springen

Junioren Cb – Frühling 2022

    Zielsetzung in diesem Frühling war ganz klar unseren im Herbst doch eher stumpfen Angriff zu verbessern und deutlich mehr Tore zu erzielen. Dies ist uns mit konsequentem Schusstraining und schnellem Passspiel eindrücklich gelungen. Wir haben unsere Treffer-Quote von 2.7 auf 4.4 verbessert und dabei sind wir auch in der Defensive stabil geblieben (Tordifferenz 40:10 in 9 Spielen).

    Mit der „Schneeballschlacht“ in Thun gegen die C-Talents wo wir unsere Fähigkeiten auf Schnee eindrücklich bewiesen, kam die Orange „Cb-Lawine“ so richtig ins rollen. Nebenher konnten wir dem von der Verletzungshexe geplagten Ca regelmässig mit Spielern aushelfen. Zusätzlichen Schub im Training haben uns auch Bilja, Elisha und Maleen jeweils Montags gebracht. Diese Girls haben sich jeweils super im Team integriert und nochmals Speed und Wucht in die Gruppe gebracht, vielen Dank euch dreien!

    Das Team als ganzes hat sich im Frühling spielerisch und taktisch toll weiterentwickelt und es hat uns Trainern sehr viel Spass gemacht! Merci „Gielä“ für euren Einsatz und die tolle Umsetzung unserer Spielidee und den Eltern für die breite Unterstützung.

    Liebi Grüess u häbet ä schönä Summer! Urs Brügger & Mark Bichsel