Vorrundenbericht 4. Liga

Team: 4. Liga
    Datum: 23.11.2021

Als ich dem FC Frutigen als neuer Coach für die 2. Mannschaft zusagte, wusste ich noch nicht, ob ich eine Mannschaft in der 4.Liga oder 5.Liga trainieren werde. Nach dem letzten Rückrundenspiel war allen klar, dass die 2. Mannschaft in die 5. Liga absteigen würde und so konnte meine Planung beginnen. Nach ungefähr 2 Wochen erhielt ich einen Anruf, in dem mir mitgeteilt wurde, dass die 2. Mannschaft des FC Frutigens nicht absteigen würde und meine Planung begann von vorne.

Mir wurde eine eingeschworene und sehr motivierte Mannschaft vorgestellt. Anschliessend begann unsere Vorbereitung mit dem klaren Ziel Klassenerhalt. Leider hatten wir schon nach dem ersten Trainingsspiel die ersten verletzten Spieler und die Verletztenliste wuchs konstant an. Dank der grossen Unterstützung unserer ersten Mannschaft und den A Junioren hatten wir jedoch immer genügend Spieler zur Verfügung und konnten immer schlagkräftige Truppen zusammenstellen. 42 Spieler konnte ich in der gesamten Vorrunde einsetzten. Die Vorrunde haben wir mit 18 Punkten aus 11 Spielen auf dem 5. Zwischenrang hervorragend abgeschlossen und alle Ziele klar erreicht.

Wir werden alles geben, um diese gute Ausgangslage im Frühling zu festigen und hoffen, nichts mehr mit dem Abstieg zu tun zu haben.

An dieser Stelle möchte ich mich bei der Mannschaft, unseren Trainern Rämel, Stifel und Küsä für die sehr gute und kollegiale Zusammenarbeit bedanken. Grossen Dank gehört auch den Trainern der ersten Mannschaft und den A Junioren sowie allen Spielern die uns unterstützten.

Ich wünsche allen FC Mitgliedern eine schöne und erholsame Winterpause sowie viel Glück in der Rückrunde.

Hopp Frutigen
    Heinz Rieder